Wir recyceln für Ihre lebenwerte Zukunft!
Wir recyceln für Ihre lebenwerte Zukunft!
Wir recyceln für Ihre lebenwerte Zukunft!
Wir recyceln für Ihre lebenwerte Zukunft!
Home > Aktuelles > Archiv > Archiv - Details

Saubermacher Fußballturnier


Entsorgungsprofis wurden zu Ballkünstlern
Am Samstag, den 16. November 2002, fand das von der Abteilung Saubermacher International veranstaltete 1. internationale Saubermacher-Hallenfußballturnier in der Gnaser Sporthalle statt.


Früher Anpfiff
Schon um neun Uhr herrschte reges Treiben vor der Gnaser Sporthalle. Nach und nach reisten die zehn zum Turnier angemeldeten Mannschaften unserer Kollegen aus Slowenien, Kroatien, Ungarn und Österreich inklusive eingeschworener Fangemeinde an, um sich spannende, aber faire Wettkämpfe zu liefern!

Vorrundenspiele
Um zehn Uhr starteten die Vorrundenspiele mit zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften und die Herren waren mit solchem Eifer dabei, dass man das Gefühl hatte, es handle sich dabei um Entscheidungsspiele der Bundesliga.

Siebenmeterschießen
Vor der spannenden Finalrunde fand ein Siebenmeterschießen zwischen je einer Herren- und einer Damenmannschaft statt. Die Herrenmannschaft, bestehend aus Herrn VD Roth, Herrn Schneebauer, dem Gnaser Bürgermeister Herrn Stangl und Herrn Ferencz aus Ungarn, gab ihr Bestes, konnte sich aber gegen die überlegene und zu allem entschlossene Damenmannschaft (Erna Ölweiner, Karin Reinisch, Sida Dedic und Gordana Oslaj aus Slowenien) einfach nicht durchsetzen.

Herr Vorstand Dicker, der als Tormann auch der Mannschaft "SM-International/Zentrale" zur Verfügung stand, war chancenlos, als Frau Dedic den entscheidenden Siebenmeter verwertete.
Pünktlich um 17 Uhr starteten daraufhin die Finalspiele und die Stimmung erreichte ihren Hühepunkt. Herr VD Roth war voll gefordert, feuerte er doch einerseits das Publikum an und versuchte sich im Siebenmeterschiessen, unterstützte andererseits jedoch auch persönlich die Mannschaft von „Saubermacher International/Zentrale.

Finale
Im Finale konnte sich das Grazer Team vom Standort Puchstrasse 1 gegen den Zweitplatzierten vom Standort Hartberg durchsetzen. Auf dem Stockerl Nr. 3 landete verdient das Team von Saubermacher Pannonia aus Ungarn.

Siegerehrung
Den Abschluß bildete ein Besuch der Buschenschenke Nagl in St. Stefan im Rosental, in dem die Siegerehrung stattfand. Neben den Siegermannschaften wurde auch Joachim Temmel, der beste Torschütze geehrt, der ebenfalls aus der Mannschaft "STO Puchstraße 1" stammte und mit 12 Treffern alle weiteren Anwärter klar auf ihre Plätze verwies. Der beste Tormann des Turniers war Laslo Endös aus Ungarn, der nur drei Gegentreffer kassierte.

Fortsetzung folgt
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und nächstes Jahr wieder ein Turnier stattfinden soll!



Gruppenbild Team Saubermacher International / Zentrale




Fr. Dedic beim entscheidenden Siebenmeter


Die Turnier-Sieger:
1. Standort Puchstrasse 1
2. Standort Hartberg
3. SM Pannonia

Bester Torschütze:
Joachim Temmel

Bester Tormann:
Laslo Endös
↑
© 2008 Saubermacher Dienstleistungs AG | Führend in Entsorgung & Verwertung | Site by wukonig.com