Wir recyceln für Ihre lebenwerte Zukunft!
Wir recyceln für Ihre lebenwerte Zukunft!
Wir recyceln für Ihre lebenwerte Zukunft!
Wir recyceln für Ihre lebenwerte Zukunft!
Home > Aktuelles > Archiv > Archiv - Details

Markante Bäume der Steiermark


Das Universalmuseum Joanneum erforscht seit nunmehr 200 Jahren die Vielfalt der steirischen Natur und hat sich im Jubiläumsjahr 2011 gemeinsam mit der Saubermacher Dienstleistungs AG und engagierten Steirerinnen und Steirern auf die Suche nach den hölzernen Schätzen unserer Landschaft gemacht: Im Rahmen des Projekts Markante Bäume der Steiermark wurde ein wertvolles „Inventar“ dieser faszinierenden Lebewesen erstellt, die manchmal wie majestätische Wahrzeichen in den Himmel ragen, aber auch oft versteckt in schwer zugänglichen Waldflächen zu finden sind. Dank der zahlreichen Nominierungen, mit denen steirische Naturfreundinnen und -freunde ihr Wissen um außergewöhnliche Bäume mit dem Team der Botanik am Universalmuseum Joanneum geteilt haben, konnte ein wichtiger Aspekt der naturkundlichen Landesdokumentation ergänzt werden.

Wir laden Sie sehr herzlich ein, im Rahmen eines festlichen Abschlussabends die Resultate dieser spannenden Bestandsaufnahme zu erfahren und den „markantesten Baum der Steiermark“ kennenzulernen!

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 31. August 2011 um 19.00 Uhr im Saubermacher ECOPORT, Hans-Roth-Straße 1, 8073 Feldkirchen statt.

Um verbindliche Anmeldung bei Frau. Mag. Nadine Müller wird gebeten:
Tel: +43 316 / 80179238
Fax.: +43 316 / 80179219
E-Mail: nadine.mueller@museum-joanneum.at


Programm

  • Begrüßung
    Hans Roth, Saubermacher
  • Zum Projekt Markante Bäume der Steiermark
    Peter Pakesch, Universalmuseum Joanneum
  • Statement des Medienpartners
    Frido Hütter, Kleine Zeitung
  • Bäume – was sie uns alles sagen können
    Michael Grabner, Universität für Bodenkultur Wien
  • Buffet
↑
© 2008 Saubermacher Dienstleistungs AG | Führend in Entsorgung & Verwertung | Site by wukonig.com