24/7 Notdienst
+43 59 800 5000
Kanal & Rohrverstopfungen
Stmk · Ktn
Ölalarm
Stmk · Ktn · W · Nö · Bgld
Kundenservice
+43 59 800 5000
Mo-Do 7:30–17:00, Fr 7:30–15:30
Saubermacher: Es geht um Verantwortung
Es geht um
Verant­wortung
Es geht um
Zukunft
Anlage Premstätten
Es geht um
Know-how

Herzlich Willkommen

Saubermacher ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Dienstleister in abfall­wirtschaftlichen Fragen und übernimmt Verantwortung für den Menschen, die Umwelt und das Unternehmen.

Saubermacher Mitarbeitern stehend mit verschränkten Armen
Mädchen spielt im Wald

Unsere Vision

Zero Waste und Nach­haltig­keit

Viele der Roh- und Wertstoffe in Abfällen gewinnen wir schon heute zurück. Mit „Zero Waste“ gehen wir noch einen Schritt weiter. In Zukunft wollen wir tatsächlich alles verwerten und keinen Abfall mehr hinterlassen. Zero. Nullkommanull. Dafür geben wir hundert Prozent.

Arbeiterin lächelnd in Kamera mit Handschuhe

»Mein Job bietet mir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Besonders gefällt mir, dass ich täglich einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz leisten kann.«

Michaela Zechner
Übernahmeverantwortliche für gefährliche Abfälle

Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams

Spannende Aufgaben, große Ziele und familiäre Werte. Gerne zur Arbeit kommen und sich einbringen. Wo Familie und Beruf vereinbar sind und gefördert werden. Willkommen bei Saubermacher! Wir leben Fairness, Sicherheit und echte Chancen für motivierte Menschen. Nur eines fehlt: Sie.

Weiter

Unsere
Leistungen für

Saubermacher Hauptsitz – Ecoport
Saubermacher Hauptsitz, "Ecoport" in Feldkirchen bei Graz
Hans Roth vor Ecoport

»Saubermacher wurde mit dem Anspruch gegründet, täglich einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt zu leisten.«

Hans Roth
Unternehmensgründer

Hans Roth

Gründer. Eigentümer. Visionär.

Hans Roth hat gemeinsam mit seiner Frau Margret ein internationales Vorzeige­unternehmen geschaffen und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Der Umwelt-Pionier engagiert sich nicht nur für die Zukunft der österreichischen und europäischen Ressourcen­wirtschaft, sondern auch in sozialen Projekten.

Über Uns

News

22. September 2022
Saubermacher weiht Lärmschutzwand in Graz, Puchstraße ein

In seiner Verantwortung als guter Nachbar errichtete Saubermacher freiwillig eine rund 1.000 m2 große Lärmschutzwand samt Begrünung und Lebensraum für Tiere. Nun wurde sie feierlich eingeweiht.

22. September 2022
Neuer Saubermacher-Standort in Kecskemét, Ungarn

Am neuen Standort in Kecskemét verarbeitet Saubermacher rund 30.000 Tonnen spezielle Abfälle. Letzte Woche wurde das neu errichtete Verwertungszentrum feierlich eröffnet.

14. September 2022
Wie werden Plastikverpackungen und andere Verpackungen richtig entsorgt und recycelt?

Durch Kunststoffrecycling können natürliche Rohstoffe geschont und Abfälle vermieden werden. Voraussetzung dafür sind eine sortenreine Sammlung und innovative Aufbereitungstechniken.

13. September 2022
30 Jahre Hartberger Saubermacher © Markus Lang-Bichl

Entsorgungssicherheit in hoher Qualität verbunden mit bester Kosteneffizienz für die Bevölkerung sind das Ziel und der Auftrag des gemeinsamen Erfolgsprojektes Hartberger Saubermacher, einem Public Private Partnership (PPP) der Stadtwerke Hartberg und Saubermacher. Am 9. September 2022 feierte der Hartberger Saubermacher sein 30-jährige Bestandsjubiläum.

12. September 2022
Saubermacher spendet LKW an die Ukraine: Josef Schmoll, Rot-Kreuz-Präsident; Vasyl Khymynets, Ukrainischer Botschafter; Alfred Riedl, Präsident Österreichischer Gemeindebund; Hans Roth, Saubermacher Gründer; Dietmar Fahrafellner, Landesfeuerwehrkommandant Niederösterreich © Erich Marschik

Anfang September wurden drei Feuerwehrautos, ein Rettungswagen und ein Müllfahrzeug für ukrainische Gemeinden vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband, dem Roten Kreuz Niederösterreich und Saubermacher gespendet. Für zwei weitere Feuerwehrautos konnte dank einiger Unternehmen und Sponsoren die Finanzierung aufgebracht werden.

28. Juli 2022
Die Voestalpine Wire Road vertraut bei Abfall und Entsorgung auf Saubermacher

Jährlich am 28. Juli findet der Welttag des Naturschutzes statt. Saubermacher gibt drei einfache Tipps, die jeder von uns in seinen Alltag einbauen kann.

27. Juli 2022
Ersatzbrennstoffaufbereitung im ThermoTeam Retznei

Wir befinden uns in einer herausfordernden Zeit: Klimawandel, Pandemie und Krieg in der Ukraine. Vorsorge ist jetzt besonders wichtig. Die Abfallwirtschaft leistet hier einen wesentlichen Beitrag.

19. Juli 2022
Gassner gehört zu 100 % zur Saubermacher Familie

Geballte Power für die Umwelt: Die Saubermacher-Familie wächst weiter und freut sich, das Pinzgauer Entsorgungsunternehmen Gassner seit 1. Juli 2022 zu 100 % in der Gruppe zu begrüßen.

14. Juli 2022
Saubermacher ist Innovations-Sieger

Eine Studie des IMWF hat Österreichs innovativste Unternehmen ermittelt. Wir freuen uns und sind stolz, dass Saubermacher zu den Gewinnern zählt.

Zertifizierte Qualität

Zertifikat ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001
Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb
BGF Gütesiegel 2022
trend TOP Arbeitgeber 2022 in Österreich
trend TOP Arbeitgeber 2022 Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung
kununu Top Company 2022
Best Recruiters
Logo Staatspreis
LRQA 25 year award