24/7 Notdienst
+43 59 800 2333
Kanal & Rohrverstopfungen
Stmk · Ktn
Ölalarm
Stmk · Ktn · W · Nö · Bgld
Kundenservice
+43 59 800 5000
Mo-Do 7:30–17:00, Fr 7:30–15:30
Saubermacher: Es geht um Verantwortung
Es geht um
Verant­wortung
Saubermacher übernimmt Verantwortung für die Zukunft. Unsere Vision ist Zero Waste.
Es geht um
Zukunft
Anlage Premstätten
Es geht um
Know-how

Herzlich Willkommen

Saubermacher ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Dienstleister in abfall­wirtschaftlichen Fragen und übernimmt Verantwortung für den Menschen, die Umwelt und das Unternehmen.

Mädchen spielt im Wald

Unsere Vision

Zero Waste und Nach­haltig­keit

Viele der Roh- und Wertstoffe in Abfällen gewinnen wir schon heute zurück. Mit „Zero Waste“ gehen wir noch einen Schritt weiter. In Zukunft wollen wir tatsächlich alles verwerten und keinen Abfall mehr hinterlassen. Zero. Nullkommanull. Dafür geben wir hundert Prozent.

Arbeiterin lächelnd in Kamera mit Handschuhe

»Mein Job bietet mir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Besonders gefällt mir, dass ich täglich einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz leisten kann.«

Michaela Zechner
Übernahmeverantwortliche für gefährliche Abfälle

Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams

Spannende Aufgaben, große Ziele und familiäre Werte. Gerne zur Arbeit kommen und sich einbringen. Wo Familie und Beruf vereinbar sind und gefördert werden. Willkommen bei Saubermacher! Wir leben Fairness, Sicherheit und echte Chancen für motivierte Menschen. Nur eines fehlt: Sie.

Weiter

Unsere
Leistungen für

Saubermacher Hauptsitz – Ecoport
Saubermacher Hauptsitz, "Ecoport" in Feldkirchen bei Graz
Hans Roth vor Ecoport

»Saubermacher wurde mit dem Anspruch gegründet, täglich einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt zu leisten.«

Hans Roth
Unternehmensgründer

Hans Roth

Gründer. Eigentümer. Visionär.

Hans Roth hat gemeinsam mit seiner Frau Margret ein internationales Vorzeige­unternehmen geschaffen und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Der Umwelt-Pionier engagiert sich nicht nur für die Zukunft der österreichischen und europäischen Ressourcen­wirtschaft, sondern auch in sozialen Projekten.

Über Uns

News

1. Feber 2023
30 Jahre Partnerschaft mit dem Saubermacher bedankt sich beim Gemeindeverband für Abfallbeseitigung in der Region Tulln

Vor kurzem wurde die 30-jährige Partnerschaft mit dem Gemeindeverband für Abfallbeseitigung in der Region Tulln gefeiert. Saubermacher ist stolz, auch weiterhin für den Verband tätig zu sein.

26. Jänner 2023
Saubermacher übergibt eine Umweltbox an die Volksschule Frauental

Im Rahmen des Welttages der Umweltbildung am 26. Jänner möchten wir auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen. Als Dankeschön übergaben wir Unterrichtsboxen an Schulen.

24. Jänner 2023
Saubermacher erhält bei der Best Recruiters Bewertung 2023 eine Gold-Auszeichnung.

Wir haben es geschafft und in der Best Recruiters Bewertung 2023 erstmals eine Gold-Auszeichnung erhalten.

24. Jänner 2023
Das Hightech-Logistikzentrum in Hoče ist am modernsten Stand der Technik und ermöglicht dadurch die Erbringung von integrativen maßgeschneiderten Services.

Saubermacher Outsourcing managt in Hoče das Lager für sämtliche Rohstoffe und Materialien sowie die Produktionsversorgung für das Henkel Werk in Marburg.

24. Jänner 2023
In Österreich fallen pro Jahr ca. 900.000 Tonnen Plastikmüll an.

„Plastik ist böse“ – diese Aussage stimmt keinesfalls. Richtig gesammelte und verwertete Kunststoffverpackungen haben viel Potenzial.

12. Jänner 2023
Die Saubermacher AG ist neuer Gesellschafter der Digi-Cycle GmbH, einem Tochterunternehmen der Altstoff Recycling Austria (ARA).

Die Saubermacher AG ist neuer Gesellschafter der Digi-Cycle GmbH, einem Tochter­unternehmen der Altstoff Recycling Austria (ARA).

21. Dezember 2022
Saubermacher gibt Tipps für nachhaltige Verpackungen

Zur Weihnachtszeit steigt das Müllaufkommen um rund 20 Prozent. Jeder von uns kann mit richtigem Mülltrennen und Vermeiden einen Beitrag zu Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz leisten.

15. Dezember 2022
Saubermacher unterstützt das Projekt

Geflüchteten durch Sprache die Integration erleichtern – dieses Konzept verfolgt die FH JOANNEUM. Mit Unterstützung von Saubermacher können Ukrainer gratis Deutschkurse absolvieren.

13. Dezember 2022
Gutes tun mit einem weiß-grünen Einkaufskorb: v.l.n.r. Erich Hohl (Vizedirektor Caritas Steiermark), Landwirtschaftskammer Präsident Franz Titschenbacher, Wolfgang Neubauer (Dachverband Wirtschaftsverbände), und Hans Roth (Aufsichtsratsvorsitzender Saubermacher), Fotocredit: LK Steiermark/Foto Fischer

„Während der Weihnachtsfeiertage entsteht jedes Jahr über 20 Prozent mehr Abfall und Lebensmittel im Wert von 30 Millionen Euro werden vernichtet“, ist Saubermacher-Gründer Hans Roth alarmiert.

Zertifizierte Qualität

Zertifikat ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001
Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb
BGF Gütesiegel 2022
trend TOP Arbeitgeber 2022 in Österreich
trend TOP Arbeitgeber 2022 Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung
kununu Top Company 2023
Best Recruiters Gold 2022-2023
Logo Staatspreis
LRQA 25 year award