Kinderrechtepreis geht an Schrotty und Engy
24. November 2022

2. Platz für „Schrotty und Engy“ beim steir. Kinderrechtepreis

Im Sinne unserer Verantwortung für die Gesellschaft unterstützen wir auch die Umweltbildung bei Kindern. Ein besonderes Projekt ist das Alt-Mach-Neu-Mobil „Schrotty und Engy“, eine mobile Altwaren-Werkstätte. Der Steirische Kinderrechtepreis zeichnet Projekte von Kindern für Kinder aus, die die Welt verbessern und kindgerechte Beteiligung ermöglichen.

Kinder gleichwertig sehen

Unter diesem Motto wurde der Steirische Kinderrechtepreis zum sechsten Mal vergeben. Das Ziel ist, den Ideen und dem Engagement junger Menschen Wertschätzung zu zollen – ganz nach dem Motto: „Gemeinsam gestalten, Potenziale entfalten! Mit Kindern für eine faire Welt!“. Saubermacher unterstützt seit Jahren das Projekt „Schrotty und Engy“. Durch den Zugang, aus alten und weggeworfenen Dingen etwas Neues zu gestalten, lernen Kinder einen Zugang zu Müllvermeidung, Upcycling und Zero Waste. Auch erneuerbare Energien stehen im Fokus und dienen kindgerechten Experimenten. Wir sind sehr stolz, Teil des Projektes zu sein!