Benefits für Mitarbeiter
Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Rauchentwöhnung, Ergonomieschulungen, Sportevents uvm. – kostenlos.
Vergünstigt essen in der Ecoport-Kantine und in Partner-Restaurants. Täglich frisches Obst zur freien Entnahme.
Besonders flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, Karenzfrühstück, Family Day uvm.
Persönlicher Mentor bei Neueinstieg, Fortbildungen, Workshops, Coachings und Fachtagungen – auch in der Karenz.
Die Anlaufstelle für Fairness am Arbeitsplatz und Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Management.
Hilfe für Kollegen in Not: Coaching, Beratung, Unterstützung mit Spenden, Schuldenberatung, Fachärztevermittlung.
Gesundheit und Bewegung
Vorsorge ist Fürsorge. Und weil wir das wirklich ernst nehmen, profitieren unsere Mitarbeiter von einem umfangreichen Gesundheitsprogramm. Dafür wurden wir von der steirischen ÖGK ausgezeichnet. Mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung. Bereits zum sechsten Mal – in Folge.
Ein eigener Allgemeinmediziner bietet zusätzlich zum Arbeitsmediziner spezielle gesundheitliche Schwerpunktuntersuchungen an – Impfungen, gesundheitliche Aufklärung und viele weitere unterstützende Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit: Angeleitete und selbst organisierte Bewegungsprogramme, Ergonomie-Schulungen, Massagen und Beratungen zu Ernährung und Fitness. Unsere Mitarbeiter haben außerdem die Möglichkeit, an sportlichen Events teilzunehmen, bei denen Saubermacher die Startgebühren übernimmt.
Gut & günstig Essen – für alle
Hungrigen Saubermachern bieten wir entweder eine Kantine bzw. die Möglichkeit, eine gesunde Jause zu kaufen – oder Partnerschaften mit Gastronomiebetrieben in der Nähe. Bei Saubermacher erhalten alle Mitarbeiter eine Essensstütze. Damit reduzieren wir direkt die Preise der Menüs oder Sie erhalten Bons, die von unseren Partnern wie Bargeld akzeptiert werden. Frisches, saisonales Obst gibt es bei uns für alle Kollegen zur freien Entnahme.
Freizeit, Familie & Beruf
Als Familienbetrieb steht bei Saubermacher das Thema Familie und Freizeit an erster Stelle: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Home Office und zahlreichen Initiativen wie Karenzfrühstück, kostenlosen Beratungsstunden uvm.
Unter dem Titel „Lebens-Werte“ haben wir einen eigenen Ethik-Kodex entwickelt, der uns in der Praxis hilft, auf Familienkurs zu bleiben. Eine Philosophie, für die wir mit dem Gütesiegel „berufundfamilie“ ausgezeichnet wurden.
Für uns sind Familie und Arbeit zwei wichtige Säulen des Lebens. Wo sie sich ergänzen, steigt die Lebensqualität.
Weiterbildung mit der Saubermacher Akademie
In der eigenen Saubermacher Akademie erhalten unsere Mitarbeiter hochwertige Aus- und Weiterbildungen, die ihnen helfen, die besten Fachkräfte der Branche zu werden – und zu bleiben.
Viele Seminarprogramme entstehen, weil wir offen miteinander reden und zuhören. Zu den Themen des täglichen Arbeitslebens – durch Experten aus der Praxis. Kompetente Personalentwickler kümmern sich um Einzelpersonen und Teams und helfen bei Change-Projekten. Wir legen besonderen Wert auf individuelle Begleitung und Unterstützung. Wir legen Wert auf Sie!
Unser Schulungs- und Weiterbildungsangebot
- Mehrtägige Spezialseminare
- Fachtagungen und Workshops
- Einzelcoachings
- Teamentwicklungsworkshops
- Erlebnisorientierte Trainings
- Begleitende Studienprogramme
- Lehre mit Matura
- Online-Seminare & Coaching
Stets ein offenes Ohr – MyGuides
Bei Saubermacher zählen das Miteinander, Kollegialität und das gemeinsame Lösen von Herausforderungen. Für mehr Fairness am Arbeitsplatz haben wir ein eigenes Team als Anlaufstelle gegründet: Die MyGuides – mehr als 30 freiwillige Mitarbeiter stehen als Schnittstelle zum Management – sowohl für Arbeiter als auch Angestellte – zur Verfügung. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Belegschaft und finden schnell eine gute Lösung.
Unsere MyGuides helfen bei internen Veranstaltungen für Mitarbeiter, stellen spezielle Vergünstigungen von Partnerbetrieben zur Verfügung und organisieren auch das eine oder andere gemeinsame Frühstück oder Grillfest. Sie unterstützen, wo sie gebraucht werden.
Helping Hands
Zusammen sind wir stark! Unser hauseigener Verein „Helping Hands“ hilft Mitarbeitern und auch direkten Angehörigen in Notsituationen. Die geleisteten Hilfestellungen werden durch freiwillige Spenden der Saubermacher möglich gemacht. Pro Jahr bearbeiten die „helfenden Hände“ ca. 80 Unterstützungsfälle.
Hilfeleistungen:
- Bereitstellung von finanziellen Mitteln z. B. für Reparaturen von Heizungen, Arztkosten, Medikamente für Kinder oder Rollstühle.
- Beratung und Coaching in schwierigen Lebenssituationen, wie beispielsweise bei Katastrophen, Scheidungen oder Todesfällen.
- Unterstützung bei Ärztewahl und Terminen für Reha, Therapien, Operationen usw.
- Finanzierung der Schuldnerberatung für Mitarbeiter
Jetzt Videos ansehen: Wir sind Saubermacher!
Wie der Vater, so der Sohn – Wir sind Saubermacher!
Entwicklungsmöglichkeiten von Anfang an - Wir sind Saubermacher!
Zusammenhalt im Mittelpunkt – Wir sind Saubermacher!