Daheim App bietet neue Möglichkeiten in der Kommunikation von Gemeinden
15. Juni 2022

Daheim App NEU: die nächste Dimension der Bürgerkommunikation

Wichtige Infos, Bürgerbefragungen, Abfuhrkalender, Tauschbörse oder Sonderangebote: Die Daheim App schafft neue Möglichkeiten in der Kommunikation und Interaktion für Gemeinden, Kindergärten/Schulen, Vereine und Betriebe. Die Bedienung des modernen Management Centers ist besonders einfach und spart durch die Multichannelfunktion auch Zeit.

Eine Gemeinde ist Dreh- und Angelpunkt für Bürger, Vereine, Betriebe und Co. Um die Kommunikation und Vernetzung zu stärken, werden unterschiedliche Kanäle bedient. Neben der bewährten Gemeindezeitung tragen auch soziale Medien und Apps zum Austausch in der Gemeinde bei. Allen voran ist besonders in unsicheren Zeiten eine klare Informationsweitergabe in Echtzeit gefordert, ob es sich um eine Straßensperre oder Notfall-Kommunikation handelt.

Die Daheim App eröffnet hier völlig neue Möglichkeiten für die Gemeinde sowie für Betriebe und Vereine. Ergänzend zu den klassischen Medien werden über die Daheim App die Einwohner noch gezielter angesprochen und interaktiv beteiligt. Das Tolle daran: Ein Beitrag in der Daheim App kann dank der Multichannelfunktion vollkommen automatisch in anderen Kanälen wie Gemeinde-Website oder Facebook veröffentlicht werden. Das spart in jedem Fall Zeit und minimiert den Aufwand.

die Daheim App bietet Funktionen in vier Bereichen

Weitere Vorteile liegen auf der Hand: Mit der Daheim App wird das gesamte Gemeindegeschehen zentral an einem Ort abgebildet. Durch die Einbindung von u. a. Betrieben wird darüber hinaus auch die regionale Kaufkraft gestärkt. Und die Bürgerzufriedenheit steigt durch zahlreiche Möglichkeiten der direkten Interaktion über die App.

Ist Ihre Gemeinde auch schon online?

Interessante Links:

24/7 Notdienst
+43 59 800 5000
Kanal & Rohrverstopfungen
Stmk
Ölalarm
Stmk · W · Nö · Bgld
Kundenservice
+43 59 800 5000
Mo-Do 7:30–17:00, Fr 7:30–15:30