24/7 Notdienst
+43 59 800 5000
Kanal & Rohrverstopfungen
Stmk
Ölalarm
Stmk · W · Nö · Bgld
Kundenservice
+43 59 800 5000
Mo-Do 7:30–17:00, Fr 7:30–15:30
Taucherin taucht Abfälle aus der Donau
22. November 2021

Donau Cleanup

Unter der Mission „eine saubere Donau“ war der österreichische Verein Reef Village bereits zum zweiten Mal in Wien unterwegs und befreite die Donau von sämtlichen Abfällen.

Bei 13 Grad Wassertemperatur hat der Verein Reef Village eine Säuberungsaktion in der Donau veranstaltet. 30 Taucher und 40 Freiwillige konnten gemeinsam etwa 3 Tonnen Müll aus der Donau fischen. Es wurden u. a. Fahrräder, Sonnenschirme, Sessel, Elektro-Scooter und Baugerüste aus dem Wasser geborgen. Saubermacher hat eine Mulde gestellt und die Entsorgung des gesammelten Abfalls übernommen.

Auch Reef Village-Botschafterin und Miss Europe Beatrice Körmer und der 11-fache Weltrekordhalter in Apnoetauchen Christian Redl waren tatkräftig im Wasser mit dabei. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Umweltaktion, die einmal mehr das Problem Littering aufzeigt und das Bewusstsein für Mülltrennung und richtige Entsorgung schärft.

Mehr Infos zum Verein Reef Village finden Sie hier: http://reefvillage.org/