24/7 Notdienst
+43 59 800 5000
Kanal & Rohrverstopfungen
Stmk
Ölalarm
Stmk · W · Nö · Bgld
Kundenservice
+43 59 800 5000
Mo-Do 7:30–17:00, Fr 7:30–15:30
Besucher bei Ecotour
7. Juli 2021

Saubermacher Ecotour startet wieder!

Der Blick hinter die Recycling-Kulissen ist wieder möglich. Wir freuen uns sehr, dass mit Juli 2021 unsere Ecotour-Führungen in der Puchstraße wieder starten.

Die automatische Kunststoffsortieranlage verarbeitet pro Jahr rund 32.000 Tonnen Verpackungsabfälle. Hauptaufgabe ist die sortenreine Trennung von Leichtverpackungsabfällen, Aluminiumdosen und Getränkeverbundkartons. Zum Einsatz kommen dabei verschiedene Techniken wie etwa Infrarot- und Farberkennungsgeräte. Insgesamt werden hier Kunststoffverpackungsabfälle aus der gesamten Steiermark, aber auch aus Kärnten und Wien sortiert und verarbeitet. Mehr als 80 % des angelieferten Materials werden wieder einem umweltfreundlichen Stoffkreislauf zugeführt. Wir bieten eine wirklich spannende Führung für Schüler, Studierende und alle Interessierten.

Sämtliche Informationen zu unseren Ecotouren finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!