24/7 Notdienst
+43 59 800 5000
Kanal & Rohrverstopfungen
Stmk
Ölalarm
Stmk · W · Nö · Bgld
Kundenservice
+43 59 800 5000
Mo-Do 7:30–17:00, Fr 7:30–15:30
Im Bild (v.l.n.r.) Saubermacher CEO Ralf Mittermayr, Bundesrat Ernest Schwindsackl, Saubermacher-Gründer Hans Roth, Ehren-Saubermacher Dr. Leopold Neuhold, LR Karlheinz Kornhäus; Fotocredit Benjamin Gasser
2. Feber 2024

Ehren-Saubermacher für Dr. Leopold Neuhold

Die Firma Saubermacher ist seit dem Jahr 1979 der Leit­betrieb für eine lebenswerte Umwelt und seit Jahr­zehn­ten ist Univ.-Prof. Dr. Leopold Neuhold ein Weg­be­glei­ter in ethischen Fragen. Für seine langjährige Mit­ar­beit wur­de er jetzt anlässlich seines runden Ge­burts­tages vom Saubermacher-Vorstand Ralf Mittermayr und Sau­ber­macher-Gründer Hans Roth mit dem Titel „Eh­ren-Sau­bermacher“ ausgezeichnet.

Seit dem Jahr 1990 arbeitet der Ethik-Professor aus Fladnitz im Raabtal an den Werten des Saubermachers umfassend mit. Auch der Sauber­ma­cher-Wegweiser, die Hans-Roth-Charta, wurde von ihm kon­zi­piert und herausgegeben. Dr. Leopold Neuhold studierte Theologie mit Schwer­punkt Ethik und Gesellschaftslehre in Graz. Er war an der Karl-Fran­zens-Universität Graz Leiter des Instituts für Ethik und Ge­sell­schafts­leh­re und wurde für seine jahrzehntelangen Verdienste um Wis­sen­schaft und Ge­sell­schaft mit dem Großen Ehrenzeichen des Lan­des Steiermark und dem Jo­sef-Krainer-Preis ausgezeichnet.

Anlässlich der Landesvorstandssitzung des Steirischen Seniorenbundes wurde Dr. Leopold Neuhold vom Saubermacher-Gründer Hans Roth und Vorstand Ralf Mittermayr im Beisein von Landesrat Karlheinz Kornhäusl und Bundesrat Ernest Schwindsackl zum Ehren-Saubermacher aus­ge­zeich­net.

Im Bild (v. l. n. r.) Saubermacher CEO Ralf Mittermayr, Ehren-Saubermacher Dr. Leopold Neuhold, Saubermacher-Gründer Hans Roth; Fotocredit Benjamin Gasser
Im Bild (v. l. n. r.) Saubermacher CEO Ralf Mittermayr, Ehren-Saubermacher Dr. Leopold Neuhold, Saubermacher-Gründer Hans Roth; Fotocredit Benjamin Gasser