Saubermacher übergibt Insektenhotels zum Weltbienentag an das Jufa Graz
24. Mai 2024

Gemeinsam für den Schutz der Bienen

Am 20. Mai feiern wir den Weltbienentag. Dieser erinnert, wie wichtig Bienen für unsere Umwelt und unser Öko­sys­tem sind. Bienen spielen eine entscheidende Rolle bei der Bestäubung von Pflanzen, die unsere Nah­rungs­mit­telproduktion sichern. Ohne sie würde un­se­re Vielfalt an Obst, Gemüse und anderen Pflanzen dras­tisch ab­neh­men. Aus diesem Grund haben wir In­sek­tenhäuser an un­se­re Kunden und Partner ver­schenkt.

In diesem Jahr möchten wir unseren Kunden für ihre Treue und Un­ter­stüt­zung danken und gleichzeitig einen Beitrag zum Schutz der Bie­nen leis­ten. Als Zeichen unserer Wertschätzung haben wir an unsere Part­ner In­sek­ten­häuser verschenkt. Diese kleinen Schutzräume bieten Bienen und anderen nützlichen Insekten einen sicheren Platz zum Nisten und Ü­ber­wintern. Durch das Aufstellen eines Insektenhauses in einem Gar­ten oder auf einem Balkon wird aktiv zum Erhalt der Artenvielfalt bei­ge­tra­gen.

Warum Insektenhäuser wichtig sind:

• Schutzraum: Sie bieten Unterschlupf für verschiedene Insektenarten, die in der freien Natur immer weniger geeignete Nistplätze finden.
  • Förderung der Biodiversität: Insektenhäuser unterstützen die Erhaltung der Artenvielfalt, indem sie verschiedenen Insektenarten einen si­che­ren Lebensraum bieten.
  • Umweltbewusstsein: Mit einem Aufstellen eines Insektenhauses wird ein sichtbares Zeichen für den Naturschutz gesetzt.

Wir danken allen unseren Kunden und Partnern für ihre Unterstützung und hoffen, dass unsere gemeinsame Aktion einen positiven Beitrag zum Schutz der Bienen leistet. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die Welt ein wenig grüner und blühender zu machen!