Der Bodenschatz von Saubermacher ist hochwertige, torffreie Bio-Pflanzerde und wird aus Bioabfällen und Grünschnitt hergestellt.
27. Feber 2024

Grüner Daumen leicht gemacht

Denken Sie auch schon an das kommende Garten­jahr? Jede Pflanze hat eigene An­sprüche, so­dass die Wahl der passenden Erde eine Heraus­forderung sein kann. Ob Gemüse im Hoch­beet oder Blumen im Topf, die optimale Nährstoff­mischung ist grundlegend für das Wachs­tum.

Um Erfolg beim An­bau von Gemüse und Spaß am Pflanzen von Blumen zu garantieren, ist die richtige Erde ein ent­scheidender Fak­tor. Die ver­schie­denen Pflanzen­erden aus dem Einzel­handel sind mittler­weile oft aus dem Aus­land importiert. Wir bieten eine hoch­wertige Alter­native.

Saubermacher setzt mit dem Boden­schatz auf regionale Ressour­cen und nach­haltige Ver­arbeitung.  Von der Bio­tonne in den Garten ist dabei das Motto. Die hoch­wertige, torffreie Bio-Pflanz­erde wird aus Bio­abfällen und Grün­schnitt her­gestellt und schließt so­mit den natürlichen Nähr­stoff­kreis­lauf.

Ab 26. Februar 2024 können Sie den Boden­schatz in 45-Liter-Säcken bei unserem Tochter­unternehmen Naturgut in St. Margarethen bei Knittel­feld und an aus­gewählten Saubermacher-Stand­orten er­werben. Ent­decken Sie die nach­haltige und regionale Lösung für ge­sundes Pflanzen­wachs­tum mit Sauber­macher. Hier geht’s zu den Adressen inkl. Öffnungszeiten.

Saubermacher-Standorte:

• Kapfenberg
  • Lannach
  • Premstätten

Beteiligungen:

PS: Naturgut bietet auch hoch­wertigen Rinden­mulch und schöne Dekor­rinde aus steirischen Wäldern für den Ein­satz im Garten, bei Events oder als Fall­schutz­rinde auf Spiel­plätzen. Hier geht’s zur Website.