zwei Saubermacher Mitarbeiter vor einem Kanalservices Fahrzeug
21. März 2022

NEU: Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter

Passend zum Weltwassertag am 22. März stellen wir eine tolle Dienstleistung vor. Seit kurzem haben die Kollegen der Saubermacher Kanalservices einen neuen Mitarbeiter. Ein Roboter unterstützt das Team bei Kanalsanierungen und arbeitet im wahrsten Sinne des Wortes auf „Höchstleistung“.

Um zukünftig bei Kanalsanierungen noch bessere und auch raschere Ergebnisse zu erzielen, ist ab sofort ein Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter im Einsatz. Mit dieser neuartigen Frästechnik werden betonartige Ablagerungen, Wurzeln, Inkrustationen, Bitumen usw. mühelos entfernt. Je nach Beschaffenheit kann der Roboter individuell eingestellt werden und beschädigt beim Fräsen mit Wasserhöchstdruck weder Rohre noch Leitungen. Weiterer Pluspunkt: Der Roboter arbeitet mit Kameraüberwachung. Dadurch ist eine optimale Beobachtung und Kontrolle der Sanierungsvorbereitungen möglich. Die Einsatzbereiche reichen von DN 100 bis DN 1500.

Saubermacher ist führend im Bereich Kanalservices und bietet eine umfangreiche Dienstleistungspalette für Privatkunden, Gemeinden, Hausverwaltungen und Betriebe an. Diese reicht von der Dichtheitsprüfung und TV-Inspektion bis hin zur Kanalreinigung und -sanierung. Saubermacher ist österreichweit eines der ersten Unternehmen, das dieses Verfahren anwendet.

Die Vorteile vom Höchstdruck-Wasserstrahl-Fräsen liegen auf der Hand: Unsere Kunden profitieren von einer noch effizienteren Arbeitsweise, einem kontrollierten Vorgehen dank der Kameraüberwachung und einer materialschonenden Höchstdruck-Wasserstrahl-Technik, mit der sogar hartnäckige Ablagerungen einfach entfernt werden können.

Haben Sie Interesse? Unser Kundenservice steht für Fragen gerne zur Verfügung.