• de
4. Oktober 2019

Wieder Weltmeister

Saubermacher wurde erneut zum weltweit nachhaltigsten Entsorgungsunternehmen ausgezeichnet.

Sensationelles Ergebnis für Saubermacher bei der Nachhaltigkeitsbewertung von GRESB (Global Real Estate Sustainability Benchmark): Von den geprüften Unternehmen aus der Umweltbranche erreichte Saubermacher nach 2018 nun auch in der heurigen Wertung weltweit den 1. Platz.

Ausgezeichnet.

Die Nachhaltigkeitsperformance von Unternehmen auf der ganzen Welt wird jährlich von GRESB, einem international führenden niederländisch-amerikanisches Institut, bewertet. Die strengen Kriterien umfassen Unternehmensführung, Unternehmenspolitik und deren Umsetzung, Risiko- und Chancen-Management, Monitoring und Umwelt­managementsystem, Zertifizierungen, Stakeholder-Management und Performance-Indikatoren. Die Bewertungskriterien werden jährlich revidiert und an Marktbedürfnisse angepasst. Saubermacher erreichte heuer 83 von 100 möglichen Punkten. Zum Vergleich: der Durchschnitt aller teilnehmenden Unternehmen betrug 45 Punkte. Der Umweltpionier nimmt seit 2016 an der Nachhaltigkeitsbewertung teil.

„Für Saubermacher ist dies ein herausragender Erfolg und eine Bestätigung für unsere jahrelangen Anstrengungen, die Nachhaltigkeit unseres Wirtschaftens kontinuierlich zu verbessern. Wir bedanken uns bei allen Kollegen und Kolleginnen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, herzlich“, freut Saubermacher Gründer Hans Roth. Saubermacher unterstreicht damit einmal mehr, dass man auch international zu den Vorzeigeunternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit gehört. „Klimaschutz und CO2- Reduktion sind für uns ein besonders wichtiges Anliegen. Mit unserem Know-how und unseren Lösungen unterstützen wir auch unsere Partner wie Gemeinden, Gewerbe- und Industriebetriebe“, informiert Ralf Mittermayr, Vorsitzender des Vorstands Saubermacher. „Die Nachfrage nach Beratungsleistungen im Nachhaltigkeitsbereich steigt bei uns massiv an“, so Mittermayr weiter.

Pressetext zum Thema

Impressionen

Auf unserem Flickr-Account finden Sie alle Fotos in Druckqualität.

Mehr auf Flickr

Kontakt

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

Bernadette Triebl Wurzenberger
Mag. Bernadette Triebl-Wurzenberger +43 664 80598 1013
Öl- und Umweltalarm
+43 59 800 - 2333
Stmk · Ktn · W · Nö · Bgld
Abwasser Alarm
+43 59 800 - 2333
Stmk · Ktn