Öl- und Umweltalarm
+43 59 800 - 2333
0–24 Uhr | Stmk · Ktn · W · Nö · Bgld
Abwasser Alarm
+43 59 800 - 2333
0–24 Uhr | Stmk · Ktn
Kundenservice
+43 59 800 5000
Mo-Do 7:30–17:00, Fr 7:30–15:30
Neues Lager für gefährliche Abfälle beim Hartberger Saubermacher, Foto Alfred Mayer
2. November 2021

Neues Lager für gefährliche Abfälle in Hartberg

Gesteigerte Sammelmengen und verschärfte Sicherheitsanforderungen machten ein neues Lager für gefährliche Abfälle am Gelände des Hartberger Saubermachers dringend notwendig. Nun wurde der Neubau von Saubermacher Gründer Hans Roth, Saubermacher-CEO Ralf Mittermayr, Stadtwerke-Direktor Stefan Lorenzoni, Betriebsleiter Hannes Köck und Bürgermeister Marcus Martschitsch feierlich eröffnet.

Am Gelände der ehemaligen Betriebstankstelle entstanden nun zwei getrennte Lagerräume, ein Außenlager für Batterien, ein Tankraum und ein Betriebsmittelraum. Besonderes Augenmerk wurde beim Bau auf Brandschutz, Umweltschutz und die Sicherheit aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gelegt.

Wolfang Hierzer, Geschäftsführer der Hartberger Saubermacher, freut sich: „Damit ist der Hartberger Saubermacher am aktuellen Stand der Technik und für alle zukünftigen Kundenanforderungen bestens gerüstet“.

Feierliche Eröffnung des neuen Lagers für gefährliche Abfälle beim Hartberger Saubermacher, Foto Alfred Mayer
Feierliche Eröffnung des neuen Lagers für gefährliche Abfälle beim Hartberger Saubermacher, Foto Alfred Mayer