24/7 Notdienst
+43 59 800 5000
Kanal & Rohrverstopfungen
Stmk
Ölalarm
Stmk · W · Nö · Bgld
Kundenservice
+43 59 800 5000
Mo-Do 7:30–17:00, Fr 7:30–15:30
Osterjause
7. April 2021

Oster-Restlrezepte

Die Osterfeiertage sind vorüber – vom Fleisch, Brot und den Eiern ist jedoch noch einiges übrig? Wegwerfen ist keine Option! Zero Waste ist auch ein Thema für die Küche.

Saubermacher hat ein paar Inspirationen für Restlrezepte vorbereitet, mit denen sich aus der übrig gebliebenen Osterjause tolle Speisen zaubern lassen. Nicht nur zu Ostern ist es wichtig, dass man sorgsam mit Nahrungsmittel umgeht und Lebensmittelabfälle vermeidet. Das beginnt bereits beim Einkauf.

Und wenn doch mal etwas übrig bleibt, ist Kreativität gefragt. Das Osterfleisch eignet sich hervorragend für einen Grenadiermarsch, aus dem Osterbrot kann man einen süßen Scheiterhaufen zubereiten und die Ostereier werden in einem Ei-Aufstrich verwertet. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!