Saubermacher wurde zum nachhaltigsten Entsorgungsunternehmen der Welt ausgezeichnet.
12. Oktober 2018

Nachhaltigstes Entsorgungs­unternehmen der Welt

Sensationelles Ergebnis für Saubermacher bei der Nachhaltigkeitsbewertung von GRESB (Global Real Estate Sustainability Benchmark): Von 280 geprüften Unternehmen aus der Umweltbranche erreichte Saubermacher weltweit den historischen 1. Platz

Von 280 geprüften Unternehmen aus der Umweltbranche erreichte Saubermacher weltweit den historischen 1. Platz.

Ausgezeichnet.

Die Nachhaltigkeitsperformance von Unternehmen auf der ganzen Welt wird jährlich von GRESB, einem international führenden niederländisch-amerikanisches Institut, bewertet. Die strengen Kriterien umfassen Unternehmensführung, Unternehmenspolitik und deren Umsetzung, Risiko- und Chancen-Management, Monitoring und Umweltmanagementsystem, Zertifizierungen, Stakeholder-Management und Performance-Indikatoren. Die Bewertungskriterien werden jährlich revidiert und an Marktbedürfnisse angepasst. Saubermacher erreichte heuer 96 von 100 möglichen Punkten und damit den 1. Platz. Zum Vergleich: der Durchschnitt aller teilnehmenden Unternehmen betrug 49 Punkte.

„Für Saubermacher ist dies ein herausragender Erfolg, der insbesondere auch für Investoren vongroßer Bedeutung ist. Es ist eine Bestätigung für unsere jahrelangen Anstrengungen, die Nachhaltigkeit unseres Wirtschaftens kontinuierlich zu verbessern. Wir bedanken uns bei allen Kollegen und Kolleginnen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben herzlich“, freuen sich Saubermacher-Vorstand Mag. Gerhard Ziehenberger und Ing. Robert Maierhofer, Leiter der Abteilung Qualität, Sicherheit und Umwelt. Saubermacher unterstreicht damit einmal mehr, dass man auch international zu den Vorzeigeunternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit gehört. Dieses Know-how wird inzwischen erfolgreich anderen Unternehmen als Beratungsleistung angeboten. Seit 2016 nimmt Saubermacher an der Nachhaltigkeitsbewertung teil und erreichte im letzten Jahr europaweit den 1. und weltweit den 3. Platz.

Pressetext zum Thema

Auf unserem Flickr-Account finden Sie alle Fotos in Druckqualität.