Saubermacher CEO Ralf Mittermayr und Saubermacher Gründer Hans Roth verwerten Speisereste zu köstlichen Gerichten.
7. April 2022

NEU: Saubermacher Restl-Rezepte

Der sorgsame Umgang mit Lebensmitteln ist uns ein großes Anliegen. Die Osterfeiertage stehen vor der Tür. Passend zu diesem Anlass stellen wir unsere neue Rezeptsammlung vor.

Wussten Sie, dass über 1 Mio. Tonnen an genießbaren Produkten in Österreich pro Jahr im Müll landen? Der Großteil davon stammt aus privaten Haushalten. Die damit verbundenen Auswirkungen sind enorm – vor allem aber sind sie vermeidbar! Die häufigsten Gründe für den Wurf in die Tonne sind u. a. fehlende Planung von Einkäufen und Mahlzeiten, spontane Genusskäufe sowie falsche Lagerung. Aber auch das Überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatums spielt beim überhasteten Wegwerfen eine große Rolle.

Saubermacher steht seit über 40 Jahren für eine lebenswerte Umwelt und verfolgt die Vision „Zero Waste“, d. h. die Abfälle so aufzubereiten, dass sie möglichst lange im Stoffkreislauf geführt werden können. Mit dieser Restl-Rezeptsammlung setzen wir noch einen Schritt davor an, nämlich Lebensmittelabfälle zu vermeiden. Mit dieser Broschüre möchten wir Bewusstsein für dieses wichtige Thema schaffen und eine Inspirationsquelle für schmackhafte Restlverwertung anbieten.

Hier finden Sie die Saubermacher Restl-Rezepte.

Wir wünschen frohe Ostern, viel Spaß beim Nachkochen und restlosen Genuss. Lassen Sie sich Ihren Beitrag zu einer lebenswerteren (Um-)Welt gut schmecken!