LKW für mobile Aktenvernichtung mit dem Fahrer davor
21. Jänner 2021

Smarte Aktenvernichtung

Zettelwirtschaft ade. Und das jetzt noch effizienter mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Ein Hightech-Sensor am Behälter-Deckel meldet die volle Tonne und führt zu einer bedarfsgerechten Abholung. So werden unsere Kunden nicht mehr gebrauchte Akten und Unterlagen ganz einfach und bequem los.

Smarte Neuheit für alte Akten. Der Hightech-Sensor ANDI (automatisch, nachhaltig, digital, innovativ) ist ab sofort auch im Bereich Aktenvernichtung im Einsatz. Der Sensor wurde in Kooperation mit dem steirischen Startup SLOC entwickelt. Mittels Ultraschall und komplexer Berechnungsverfahren misst der Sensor den Füllstand des Aktenvernichtungs-Behälters und meldet diesen täglich an eine Plattform. In der Folge wird die Entleerung vollkommen automatisch ganz nach Bedarf organisiert. Das schützt das Klima und spart CO2. Weiterer Pluspunkt: ANDI meldet Temperaturanstiege im Behälter. Das sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Und wie profitieren unsere Kunden davon? Kleine Betriebe, Versicherungsanstalten bis hin zu großen Industrieunternehmen sparen dank ANDI Zeit und Ressourcen. Durch die bedarfsgerechte Entleerung haben die Abfall-Verantwortlichen weniger Zusatzaufwand und tun gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt.

Datenschutz und Vertraulichkeit stehen an erster Stelle. Ob Schriftstücke, Speicherkarten, Disketten, Festplatten oder andere Speichermedien – Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen müssen für vertrauliche Daten und personenbezogene Informationen spezielle gesetzliche Regelungen beachten. Das betrifft auch die Entsorgung. Saubermacher vernichtet als erfahrener Experte sämtliche Unterlagen und Datenträger gesetzeskonform, endgültig und absolut zuverlässig.

Akten- und Datenträgervernichtung für jeden Bedarf. Der Füllstand der smarten Aktenvernichtungs-Tonne ist im Saubermacher-Kundenportal ersichtlich. Zusätzlich finden sich dort sämtliche Kennzahlen und Berichte auf einen Blick. Falls mal größere Mengen an alten Akten und Datenträger anfallen, z. B. im Zuge einer Räumung oder eines Umzuges, vernichtet Saubermacher mit dem mobilen Shredder sämtliche Materialien direkt beim Kunden vor Ort. Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit, Akten und Datenträger bei unseren Standorten abzugeben.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zu unserer Dienstleistung.