Saubermacher schafft am Weltnaturschutztag Bewusstsein für die begrenzten natürlichen Ressourcen und deren Schutz.
27. Juli 2023

Weltnaturschutztag 2023

Der 28. Juli steht im Zeichen des Naturschutzes – dieser Aktionstag soll Bewusstsein für die begrenzten natürlichen Ressourcen und deren Schutz schaffen. Fast schon traditionell übergaben wir einigen Kunden als Dankeschön einen Strauch.

Um ein Zeichen zu setzen und uns gleich­zeitig zu bedanken, haben wir einen sog. „Dirndlstrauch“ an langjährige Partner übergeben. Der Welt­natur­schutztag erinnert uns daran, dass wir alle Teil dieses großen Öko­systems sind und dass es unsere Pflicht ist, es zu schützen. Saubermacher liegt die Umwelt und der Schutz unserer natürlichen Res­sour­cen besonders am Herzen und setzt das ganze Jahr viele Maß­nahmen zum Schutz des Klimas und der Umwelt. In unserem Nachhaltigkeitsbericht finden Sie einige davon.

PS: Der Dirndlstrauch (Cornus mas) ist ein wahrer „Naturschützer“. Er begeistert nicht nur mit seinen gold­gelben Blüten im Frühling, sondern erweist sich auch als äußerst insekten­freundlich. Der Dirndl­strauch stellt eine wertvolle Nahrungs­quelle für Bienen, Schmetterlinge, Hummeln und Co. dar. Zusätzlich dient er als Futter­quelle und Schutz für die Vogelwelt.