Im neuen Ressourcenpark Saggautal: Josef Krobath, Geschäftsführer AWV Leibnitz mit Mitarbeiter am Weltnaturschutztag.
28. Juli 2021

Weltnaturschutztag

Der Weltnaturschutztag am 28. Juli soll uns an die Wichtigkeit der Natur erinnern und warum wir sie bewahren müssen. Wir haben diesen Tag zum Anlass genommen und ausgewählte Kunden überrascht.

Unsere Vision ist Zero Waste. Wir streben nach einer weitestgehenden Rückführung von Rohstoffen in den Stoffkreislauf und handeln ressourcenschonend und damit nachhaltig für die nächsten Generationen. Mit sämtlichen Klimaschutz-Maßnahmen fördern wir das Bewusstsein für ökologische Themen und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele.

Zum Weltnaturschutztag haben wir an ausgewählte Kunden eine Linde im Saubermacher-Mülli verschenkt. Die Linde steht für Gemeinschaft und wird als „Baum des Volkes“ bezeichnet. Sie ist eine wichtige Trachtpflanze für Honigbienen und viele weitere Arten. Mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten bedankt sich Saubermacher bei seinen Partnern für die tolle Zusammenarbeit und setzt gemeinsam mit ihnen ein Zeichen für den Naturschutz.