Saubermacher übergibt eine Umweltbox an die Volksschule Frauental
26. Jänner 2023

Welttag der Umweltbildung 2023

Saubermacher steht für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Im Rahmen des Welttages der Umweltbildung am 26. Jänner möchten wir auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen. Als Dankeschön übergaben wir Unterrichtsboxen an Schulen.

Kinder für Recycling und Umweltschutz zu begeistern, liegt Saubermacher sehr am Herzen. Kindergartenpädagogen und Lehrer leisten einen wesentlichen Beitrag und die Kleinsten sind sehr engagierte „Mülltrenner“. Gerne unterstützen wir diese wertvolle Arbeit! Besonders beliebt ist unser Sara und Rob Mülltrennspiel. Es wird u. a. im Unterricht eingesetzt und bringt Kindern die richtige Mülltrennung bei. Mithilfe lebensnaher Geschichten in unseren Pixi-Büchern, bekommen die Kids ein Verständnis für die Themen Abfall und Recycling. Für Kinder ab 10 Jahren bieten wir ein besonderes Highlight – einen Blick hinter die Kulissen: Bei einer sog. Ecotour durch die Kunststoffsortieranlage in Graz erhalten Schulklassen und Co. einen interessanten Einblick in die Aufbereitung von Abfällen. Darüber hinaus unterstützen wir regelmäßig tolle Umweltprojekte. Derzeit läuft ein Malwettbewerb mit Volksschulen in Graz unter dem Titel „Richtige Mülltrennung und Recycling sind Umweltschutz!“. Das Design der Siegerklasse wird von einem Künstler als Graffiti an die Lärmschutzwand am Saubermacher-Standort in Graz gesprayt.

Um uns für die tolle Arbeit der Pädagogen im Bereich Umweltbildung zu bedanken und diese auch zu unterstützen, haben wir am 26. Jänner – Welttag der Umweltbildung – ein vollgefülltes Unterrichtspaket an einige Volksschulen übergeben.