Saubermacher-Abfallbehälter und Container bereit für den Einsatz
5. August 2024

Maß­ge­schnei­der­te Ent­sor­gungs­lö­sun­gen für Ih­re Ver­an­stal­tun­gen

Groß­er­eig­nis­se oder lo­ka­le Fes­te – wir sind Ihr zu­ver­läs­si­ger Part­ner für je­de Art von Event. Mit jahr­zehn­te­lan­ger Er­fah­rung und um­fas­sen­dem Fach­wis­sen sor­gen un­se­re Ex­per­ten für ei­ne um­welt­freund­li­che und ge­set­zes­kon­for­me Ab­fall­ent­sor­gung bei Events. Das zeigt sich auch in un­se­ren im­mer wie­der­keh­ren­den Ko­ope­ra­tio­nen mit nam­haf­ten Part­nern.

Von Feu­er­wehr- und Zelt­fes­ten, Weih­nachts- und Os­ter­märk­ten bis hin zu Gro­ßevents wie dem No­va Rock auf den Pan­no­nia Fiel­ds, der Air­Power in Zelt­weg oder dem For­mel 1 Spek­ta­kel in Spiel­feld – wir küm­mern uns um ei­nen rei­bungs­lo­sen Ent­sor­gungs­ab­lauf, da­mit sich der Ver­an­stal­ter auf sei­ne Kern­kom­pe­ten­zen kon­zen­trie­ren und die Be­su­cher ein un­ver­gess­li­ches Even­ter­leb­nis ge­nie­ßen kön­nen. Die nach­hal­ti­ge Ent­sor­gung des an­fal­len­den Ab­falls in un­se­ren mo­der­nen Ver­wer­tungs­an­la­gen ist da­bei nur ein Teil un­se­rer Leis­tung. Wir or­ga­ni­sie­ren die kom­plet­te Ab­fall­lo­gis­tik inkl. Be­häl­ter­ma­nage­ment, auch wäh­rend der (mehr­tä­gi­gen) Ver­an­stal­tung am Fes­ti­val­ge­län­de.

Das Team von Sau­ber­ma­cher be­steht aus er­fah­re­nen und hoch­qua­li­fi­zier­ten Fach­kräf­ten, die über jahr­zehn­te­lan­ges Know-how in der Re­cy­cling­bran­che ver­fü­gen. Die Mit­ar­bei­ter sind bes­tens mit den gel­ten­den Ge­set­zen und Vor­schrif­ten ver­traut und stel­len si­cher, dass al­le Ab­fall­ent­sor­gungs­maß­nah­men ge­set­zes­kon­form durch­ge­führt wer­den. Wir ge­hen so­gar noch ei­nen Schritt wei­ter: Mit un­se­rer Ex­per­ti­se be­ra­ten wir auch ger­ne rund um das The­ma Green Events und un­ter­stüt­zen da­bei, Ver­an­stal­tun­gen um­welt­freund­lich und nach­hal­tig zu ge­stal­ten. Auf Wunsch bie­ten wir Zu­satz­leis­tun­gen wie:

• Be­reit­stel­lung mo­bi­ler WC-An­la­gen, Dusch- und WC-Con­tai­ner: Un­se­re mo­bi­len Toi­let­ten sind per­fekt für je­de Ver­an­stal­tung ge­eig­net, be­nö­ti­gen kei­nen Strom-, Was­ser- oder Ka­nal­an­schluss und wer­den von uns re­gel­mä­ßig ge­rei­nigt und ent­leert.
  • In­di­vi­du­el­le Be­häl­ter­sys­te­me und Ab­sperr­git­ter: Wir bie­ten maß­ge­schnei­der­te Lö­sun­gen für die Ab­fall­ent­sor­gung, die ge­nau auf Ih­re Ver­an­stal­tung zu­ge­schnit­ten sind.
  • Endrei­ni­gung des Ge­län­des: Wir sor­gen da­für, dass Ihr Ver­an­stal­tungs­ort nach dem Event sau­ber und or­dent­lich hin­ter­las­sen wird.
  • 24-Stun­den-Ser­vice: Wir sind rund um die Uhr für Sie da, da­mit Sie sich voll und ganz auf Ih­re Auf­ga­ben kon­zen­trie­ren kön­nen.

Wir un­ter­stüt­zen bei der Pla­nung und al­len um­welt­re­le­van­ten Fra­gen. Un­se­re Kun­den pro­fi­tie­ren von ei­nem An­sprech­part­ner für die ge­sam­te Ab­wick­lung.

Impression vom Racino Ebreichsdorf: Saubermacher-Container und Müllbehälter für eine reibungslose Evententsorgung bei Großveranstaltungen.

Er­folg­rei­che Zu­sam­men­ar­beit

Ein Pa­ra­de­bei­spiel für ei­ne er­folg­rei­che Zu­sam­men­ar­beit ist die Even­t­ent­sor­gung im Rah­men von Mu­si­kevents am Ge­län­de des Ra­ci­no Eb­reichs­dorf. Sau­ber­ma­cher küm­mer­te sich hier um das Kon­zert von Me­tal­li­ca und das 3-tä­gi­ge Fes­ti­val Rol­ling Loud mit ins­ge­samt 240.000 Be­su­chern. Knapp 800 Be­häl­ter in un­ter­schied­li­chen Grö­ßen stan­den für ei­ne kor­rek­te Ab­fall­samm­lung am Ge­län­de be­reit. Das ent­spricht dem Be­darf von 2.000 Woh­nun­gen und 220 Ein­fa­mi­li­en­häu­sern. „Wir sind sehr zu­frie­den und dank­bar für die Un­ter­stüt­zung von Sau­ber­ma­cher und die pro­fes­sio­nel­le Zu­sam­men­ar­beit“, er­zählt Ver­an­stal­ter Leon­hard Schwärz von Li­ve Na­ti­on. Mit rund 2.700 Mann­stun­den und um­fang­rei­chem Lo­gis­ti­ke­quip­ment hat Sau­ber­ma­cher ei­ne ef­fi­zi­en­te und um­welt­freund­li­che Ent­sor­gung si­cher­ge­stellt. „Das Team von Sau­ber­ma­cher hat ei­nen ab­so­lu­ten Top-Job ge­macht, vor al­lem, dass un­se­re di­rek­te An­sprech­per­son dau­ernd ver­füg­bar war und sich je­der­zeit ge­küm­mert hat, hat al­len das Le­ben sehr er­leich­tert!“, zeigt sich Eve­lyn Lubich vom Ger­hard Kam­pits Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment be­geis­tert.