Es geht um
Verant­wortung
Es geht um
Zukunft
Anlage Premstätten
Es geht um
Know-how

Herzlich Willkommen

Saubermacher ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Dienstleister in abfall­wirtschaftlichen Fragen und übernimmt Verantwortung für den Menschen, die Umwelt und das Unternehmen.

Saubermacher Mitarbeitern stehend mit verschränkten Armen
Mädchen spielt im Wald

Unsere Vision

Zero Waste und Nach­haltig­keit

Viele der Roh- und Wertstoffe in Abfällen gewinnen wir schon heute zurück. Mit „Zero Waste“ gehen wir noch einen Schritt weiter. In Zukunft wollen wir tatsächlich alles verwerten und keinen Abfall mehr hinterlassen. Zero. Nullkommanull. Dafür geben wir hundert Prozent.

Arbeiterin lächelnd in Kamera mit Handschuhe

»Mein Job bietet mir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Besonders gefällt mir, dass ich täglich einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz leisten kann.«

Michaela Zechner
Übernahmeverantwortliche für gefährliche Abfälle

Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams

Spannende Aufgaben, große Ziele und familiäre Werte. Gerne zur Arbeit kommen und sich einbringen. Wo Familie und Beruf vereinbar sind und gefördert werden. Willkommen bei Saubermacher! Wir leben Fairness, Sicherheit und echte Chancen für motivierte Menschen. Nur eines fehlt: Sie.

Weiter

Unsere
Leistungen für

Saubermacher Hauptsitz – Ecoport
Hans Roth vor Ecoport

»Saubermacher wurde mit dem Anspruch gegründet, täglich einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt zu leisten.«

Hans Roth
Unternehmensgründer

Hans Roth

Gründer. Eigentümer. Visionär.

Hans Roth hat gemeinsam mit seiner Frau Margret ein internationales Vorzeige­unternehmen geschaffen und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Der Umwelt-Pionier engagiert sich nicht nur für die Zukunft der österreichischen und europäischen Ressourcen­wirtschaft, sondern auch in sozialen Projekten.

Über Uns

News

22. Oktober 2020
Vollelektrischer Müllpresswagen im Test bei SERVUS

Das Entsorgungsunternehmen SERVUS, ein Betrieb von Holding Graz und Saubermacher sowie größtes Public Private Partnership in Österreich, testet derzeit einen vollelektrischen Pressmüllwagen.

22. Oktober 2020
Universitätsprofessor Dr. Roland Pomberger, Montanuniversität Leoben

Universitätsprofessor Dr. Roland Pomberger, Montanuniversität Leoben, über den Preis und den Umweltnutzen von Abfallentsorgung und warum wir zukünftig eine flexiblere Preisfindung brauchen.

22. Oktober 2020
Stoelzle Oberglas CEO DI Georg Feith

Stoelzle-CEO DI Georg Feith spricht über die unendliche Kreislaufwirtschaft von Glasverpackungen und das Altglasrecycling in Österreich.

12. Oktober 2020
Luftbild vom Saubermacher Standort Premstätten

Bis 2022 modernisiert und erweitert Saubermacher seine Verwertungskapazitäten an seinem Recyclingstandort südwestlich von Graz.

10. September 2020
Ralf Mittermayr, CEO Saubermacher und Hans Roth, Gründer Saubermacher, mit dem Zertifikat

wastebox, die digitale Plattform für die Entsorgung von Baustellen, begnügt sich nicht damit, umweltschonend zu agieren. Durch die Kompensation von CO2-Emissionen ist diese Tätigkeit nun klimaneutral.

9. September 2020
Michael Handler, Breitenfeld Edelstahl AG

Saubermacher stellt geprüfte Gefahrgut-Experten. Wie die Breitenfeld Edelstahl AG davon profitiert, erzählt der Leiter für Umweltschutz.

9. September 2020
4-Achs-Seitenlader-LKW

Seit Kurzem ist ein hochmoderner 4-Achs-Seitenlader-LKW von Saubermacher im Abfallverbandsgebiet Tulln und Korneuburg im Einsatz.

9. September 2020
Serverin Pock mit seinen Kindern und Herrn Roth

Er pflegt kranke Senioren im Altenheim, ist Vater von 3 Kindern, sammelt den Müll, den andere achtlos weggeworfen haben und möchte damit ein wenig die Welt verbessern.

9. September 2020
Hände halten Verpackungen nach oben

Die Plattform für Verpackung mit Zukunft ist ein Zusammenschluss von österreichischen Unternehmen entlang der Verpackungs-Wertschöpfungskette. Auch Saubermacher ist ein aktives Mitglied.

Zertifizierte Qualität

Zertifikat ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001
Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb
BGF Gütesiegel
Top Arbeitgeber 2019 Logo
Kununu Logo
Öl- und Umweltalarm
+43 59 800 - 2333
0–24 Uhr | Stmk · Ktn · W · Nö · Bgld
Abwasser Alarm
+43 59 800 - 2333
0–24 Uhr | Stmk · Ktn
Kundenservice
+43 59 800 5000
Mo-Do 7:30–17:00, Fr 7:30–15:30