Annemarie Gräßler, Teamleader Recruiting, und Harald Gorucan, Head of Group Human Resources, waren bei der Verleihung in Wien dabei und haben die Auszeichnung entgegengenommen.
25. Mai 2023

Zertifizierung berufundfamilie

Für unser Engagement wurden wir nun zum wiederholten Mal mit dem bundesweiten Zertifikat berufundfamilie von Familienministerin Susanne Raab ausgezeichnet.

Ein wesentliches Kriterium für Zufriedenheit am Arbeitsplatz ist die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit. Saubermacher ist bemüht, das Angebot laufend auszuweiten und mehr Flexibilität zu ermöglichen. Wir sind bereits seit 2016 zertifiziert. Das aktuelle Gütesiegel gilt nun wieder für drei Jahre bis 2026.

Familienfreundlichkeit ist bei Saubermacher in der Unternehmenskultur fest verankert. Wir nehmen Rücksicht auf Betreuungspflichten, bieten flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit von Homeoffice. Gemeinsam mit den MyGuides, dem Verein Helping Hands und der Kooperation mit Vidahelp werden konkrete Lösungen für Notlagen und in schwierigen Situationen gefunden. Eines der derzeit wichtigsten Projekte im Unternehmen ist „Hier will ich arbeiten“. Ein Team beschäftigt sich hier mit den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter. Zusätzlich werden regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durchgeführt, um die Arbeitszufriedenheit festzustellen und Maßnahmen zur Erhöhung zu definieren.