Raus aus Öl mit Saubermacher
7. April 2022

Raus aus Öl – Rein in die grüne Zukunft

Sie möchten Ihre Ölheizung loswerden und auf eine umweltfreundlichere Heizmöglichkeit umstellen? Fragen sich aber, wohin mit dem alten Öltank? Saubermacher übernimmt neben Tankreinigungen auch Tankdemontagen. Warum gerade jetzt ein günstiger Zeitpunkt für einen Umstieg ist, erfahren Sie im nachfolgenden Beitrag.

Der einstige Klassiker ist mittlerweile zum Auslaufmodell geworden. Um einen weiteren Schritt in Richtung Klimaneutralität 2040 in Österreich zu setzen, darf aus aktueller Sicht eine herkömmliche Ölheizung nur mehr bis Ende 2035 genutzt werden. Eine Umstellung auf ein nicht fossiles Heizungssystem ist somit verpflichtend. Aber was passiert mit der ausgedienten Anlage? Ob Stahltank, Kunststofftank, Heizkessel oder Rohrleitungen, wir kümmern uns zuverlässig um den fachgerechten Rückbau und entsorgen sämtliche Anlagenteile.

Saubermacher bringt über 40 Jahre Erfahrung mit und übernimmt für private Haushalte und Betriebe die Tankdemontage. Vor dem Rückbau ist zwingend eine Tankreinigung notwendig. Anschließend wird der Heizöltank fachmännisch zerlegt. Dafür stehen mehrere Verfahren, je nach Anforderungen vor Ort, zur Verfügung, z. B. Plasma-Schmelz-Schneiden, Autogenschneiden oder Kalttrennen. Die alten Anlagenteile werden von uns mitgenommen und ordnungsgemäß entsorgt. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Behördenmeldungen für die Stilllegungsanzeige und stellen auch Entsorgungsnachweise aus.

Gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für einen Umstieg, da man sich bis zu € 10.000 Förderung holen kann. Saubermacher berät Sie gerne zu den aktuellen Förderungen und unterstützt Sie bei der gesamten Abwicklung. Der Umstieg auf eine „saubere“ Heizungsanlage ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern reduziert auch Ihre Energiekosten. Sie möchten mehr zum Thema Tankdemontage bzw. Umstieg auf nicht fossil betriebene Heizungen wissen? Unser Kundenservice freut sich über Ihre Kontaktaufnahme: E: kundenservice@saubermacher.at oder T: 059 800 5000.

Weitere Links: